Samstag, 5. Januar 2013

die Torten- Boutique

. . . ja so etwas gibt's.

Da guckt Ihr, was?

Doch das ist keine Boutique, wo die Schwarzwälderkirsch- Torte neue Klamotten kauft, sondern ein richtig gut sortierter Internetshop, wo Ihr tolles Zubehör für's Motivtortenmachen bekommt. Ich finde, dieser Internetshop ist rundum gelungen und man merkt, er ist mit viel Liebe gestaltet.

Das Design ist schön übersichtlich, ohne großartige Schnörkel und Hampelei.

Dort gibt eine Auswahl an Lebensmittelfarben, die ihresgleichen sucht. Schaut Euch z. B. nur mal dieses endgeile, hammerscharfe lila an: http://www.torten-boutique.de/lebensmittel-farben/essbare-metallic-farben/rainbow-dust-metallic-farbe-lila-25-ml/a-980/#.UOieK3f461k

Das ist doch wohl sowas von coolomatico. *Herzken inne Augen*

Oder diese absolut knuffige Cupcake- Mould http://www.torten-boutique.de/moulds-pr-gematerial/alphabet-mould-cupcakes-sugarcraft-mould/a-910/#.UOiei3f461k.

Möchte man da nicht sofort anfangen zu backen und diese Leckerei dann damit zu verzieren???

Falls Ihr noch Anfänger seid und gar nicht wißt, wie genau Ihr anfangen sollt, dieses Buch könnte Euch helfen: http://www.torten-boutique.de/peggy-porschen-romantic-cakes/a-1685/#.UOie0Xf461k

Das habe ich selbst zu Hause und ich kann Euch versprechen, daß damit Torten gelingen. Allerdings solltet Ihr da schon ein klein wenig die englische Sprache beherrschen.

Wer es etwas ausgefallener vom Tortendesign her mag (und auch ein klein wenig Englisch kann) sollte sich dieses Buch mal anschauen: http://www.torten-boutique.de/lindy-smith-cakes-to-inspire-and-desire/a-1686/#.UOifnnf461k

Das habe ich natürlich auch zu Hause und kann sagen, daß es mir ebenso gut wie das andere gefällt. Jedes hat halt seinen eigenen Style. Aber beide sind toll.

Wer lieber mit einer Kursleiterin die Basics erlernt, kann auch an einem Workshop teilnehmen. http://www.torten-boutique.de/basis-einsteigerkurs-am-09-02-2012-89-00-teilnehmer/a-1747/#.UOigM3f461k

Ich habe mit der Kursleiterin gesprochen und finde sie sehr sympathisch. Ihr müßt mal mit Ihr sprechen. Glaubt mir, in ihre Aussprache werdet Ihr Euch verlieben. Sie kommt nämlich ursprünglich aus Great Britain.  Die Inhaberin des Shops ist eine so süsse Person, bei der man das Gefühl hat, man kennt diese schon länger.

Mädels (und vielleicht auch Jungs) versucht Euch selbst einmal an Motivtortenmacherei und ich denke, dieses schöne Hobby wird Euch nicht mehr loslassen.

Ich wünsche Euch noch ein schönes Restewochenende.

Cheerio Ihr Lieben *wink*

Kommentare:

  1. Hihi, Du "Kappes" (DAS musste jetzt sein - grins) - jetzt hab ich Dich auch hier gefunden! :-) Sehr sehr schöner Blog. Gefällt mir und Du hast einen "Verfolger" mehr. :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hihihi, Gott sei Dank kanntest Du "Kappes" :o)

    lieben Gruß und ich finde es gut, daß Du mich verfolgst

    *wink*

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.